Mediative Leadership

Komplexe Sachverhalte, zahlreiche Beteiligte mit unterschiedlichsten Ansprüchen und steigende Anforderungen an rechtliche Bestimmungen prägen das Wirtschaftsumfeld. Mediators hilft dabei Wettbewerbsvorteile mediativ zu sichern. Wir unterstützen Führungskräfte dabei mediative Führungskompetenzen zu entwickeln.

 

Wettbewerbsvorteile durch gut gestaltete Beziehungen

Komplexität und enormer Zeit- und Kostendruck bilden den idealen Nährboden für Konflikte, Widerstände und Krisen. Konflikte stehen dadurch immer mehr im Mittelpunkt der Führungsaufgaben. Von Führungskräften werden daher mediative Führungskompetenzen gefordert. Mediators hilft Ihnen dabei diese Fähigkeiten aufzubauen und zu nutzen.

Verdient Ihre Führungskultur mehr mediatives Potenzial?
Gefangen und blockiert im Führungsalltag?
Werkzeuge für erweiterte Führungskompetenzen gesucht?

Unsere Leistungen

  • Workshops  und Sparring zur mediativen Haltung von Führungskräften
  • Beratung von HR-Fachpersonen zur Integration mediativer Elemente in die Führungsausbildung
  • Workshops zu Querschnittsthemen wie Hirnforschung, Systemtheorie, Gesprächstechniken, Interessensbasiertes Denken und (Ver)Handeln., Führen durch Verstehen, Laterales Führen (Führen ohne Weisungsbefugnis)
  • Werkzeuge für den mediativen Führungsalltag

Gute Gründe für Mediative Leadership

Mediative Kompetenzen entwickeln

Entwicklung von Kompetenzen für die Gestaltung von motivierenden, und selbstverantwortlichen Arbeitsbeziehungen

Gelingenden Arbeitsbeziehungen fördern

Gestalten eines kooperativen Arbeitsumfelds, trotz unterschiedlicher Zielerreichungsstrategien

Verbesserung der Führungs- und Konfliktkultur

Steigerung der sozialen Kompetenzen und Kommunikationsfähigkeit von Führungskräften