Allgemeine Geschäftsbedingungen für Kurse

Anbieterin

MEDIATORS GmbH, Waldeggstrasse 30, Eingang Nord, 3097 Liebefeld.

Vertretungsberechtigte Personen: Petra Schmäh, Geschäftsführerin
Eingetragener Firmenname im Handelsregisteramt Bern: modimi GmbH
Nummer: CHE-110.045.223

Diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen für Kurse kommen bei jedem öffentlichen Kursangebot der MEDIATORS GMBH Mediation + Konfliktmanagement zur Anwendung.

Gültigkeit: ab Januar 2016.

Kursanmeldung
Die Kursanmeldung erfolgt über die Internet-Plattform www.themediators.ch und wird nach Erhalt schriftlich bestätigt. Mit Zustellung der Kursbestätigung entsteht der rechtsgültige Vertrag.

Zahlung des Kursgeldes
Mit der Zustellung der Kursbestätigung erhalten Sie die Rechnung für das Kursgeld. Der dort aufgeführte Zahlungstermin ist verbindlich, Ihre Anmeldung verpflichtet Sie zur Zahlung des Kursgeldes.
Das Nichtbezahlen des Kursgeldes gilt nicht als Abmeldung.

Kursorganisation
Die MEDIATORS GmbH behält sich das Recht vor, aus organisatorischen Gründen die Kurse zeitlich oder örtlich zu verschieben.

Kursplätze und Durchführung
Um unsere Kurse unter optimalen Bedingungen durchführen zu können, ist eine minimale und eine maximale Teilnehmerzahl festgelegt. Die Kursplätze werden in der Reihenfolge der Anmeldungen vergeben (unter Vorbehalt der rechtzeitigen Zahlung). Die MEDIATORS GmbH behält sich das Recht vor, Kurse abzusagen, sollte die Mindestzahl der Teilnehmenden nicht erreicht werden oder die Durchführung infolge Höherer Gewalt nicht möglich sein. Geleistete Zahlungen werden in diesem Fall rückerstattet oder auf Kundenwunsch für Alternativkurse angerechnet.

Kursabmeldungen
Abmeldungen müssen schriftlich erfolgen. Als Eingangsdatum gilt das Empfangsdatum Ihres Schreibens. Eine Abmeldung eines Kurses ist mit administrativem Aufwand verbunden. Je nach Abmeldezeitpunkt können wir Ihnen das Kursgeld ganz oder teilweise erlassen. Bitte beachten Sie folgende Regelung:

Abmeldezeitpunkt Rücktrittsgebühr

  • mehr als 30 Kalendertage vor Kursbeginn: SFr 60.- Bearbeitungsgebühr
  • 0 bis 30 Kalendertage vor Kursbeginn: 50 % des Kursgeldes
  • bei Fernbleiben ohne Abmeldung: Kein Erlass bzw. keine Rückerstattung des Kursgeldes.

Kursmaterial
Mit der Anmeldung zu einem Kurs bestätigen Sie, dass das Copyright für sämtliche Schulungs- und Arbeitsunterlagen bei der MEDIATORS GmbH liegt und nicht verletzt werden darf. Die Unterlagen dienen zur persönlichen Verwendung, Kopien jeglicher Art zur Verbreitung oder Weitergabe sind verboten.

Kursausweis
Nach dem Besuch der Weiterbildung erhalten Sie eine Kursbestätigung.

Versicherung
Versicherungen sind Sache der Teilnehmenden. Die MEDIATORS GmbH lehnt jegliche Haftung für Schäden an Personen und/oder Material ab.

Datenschutz
Mit der Anmeldung erklären Sie sich einverstanden, dass die MEDIATORS GmbH, Ihre Daten (Personendaten, gebuchte Kurse etc.) für weitergehende interne Zwecke (eines reibungslosen Kursablaufes, Informationen über neue Angebote etc.) verwenden kann.

Beilegung von Konflikten
Alle Streitigkeiten, Meinungsverschiedenheiten oder Ansprüche sind durch ein Mediationsverfahren zu regeln. Die Parteien tragen die Kosten für die Mediation jeweils zur Hälfte.

Gerichtsstand
Sollte ein Mediationsverfahren keine Lösung ermöglichen, so gilt für alle Rechtsbeziehungen mit der MEDIATORS GmbH Schweizerisches Recht. Der Gerichtsstand ist Bern.